30. August 2010

Die letzten 14 Tage

Soeben hat mich Steffie, meine Koordinatorin von VIA, angerufen, um mir mitzuteilen, dass die Einladung von Bhumi eingetroffen ist und dass ich somit zum Konsulat kann. Die ganzen Unterlagen schickt sie mir per Mail, dann steige ich übermorgen in den Zug nach Frankfurt und hoffe, dass das Visum nicht länger als 14 Tage braucht (ist aber sehr selten, meist geht es wesentlich schneller, manche haben es sogar an einem Tag schon bekommen).

Von einer Mit-Inderin (also einer, aus der deutschen "Indien-Crew" - fand die Bezeichnung sehr treffend), sie heißt Jana und ist in Chennai, kam heute eine Mail an, dass sie bereits seit einer Woche da ist und es ihr gut geht. Unvorstellbar! Manche sind schon da und ich habe es noch gar nicht richtig begriffen, dass ich jetzt da wirklich hinfliege ;-)
Wenn alles glatt läuft, fliege ich zusammen mit meinem "Kollegen" Philipp, ein weltwärts-Freiwilliger, der mit mir bei Bhumi arbeiten wird, am Freitag, den 17. September. Ich fliege übrigens über Dubai und komme auch erst nach ca. 18 Stunden da an, wo ich eigentlich hin will. Hm, liegt an dem langen Zwischenstopp.

Jetzt ist es also wirklich nicht mehr lang... aber eigentlich habe ich alles, was auf der Liste steht. Bin gespannt, freue mich. Jetzt muss nur noch probe gepackt werden (ich weiß immer noch nicht, wie ich meinen Wanderrucksack mitnehmen soll, der ist zu groß für Handgepäck ^^). Und die meisten meiner Familie sehe ich auch nochmal auf der Taufe meiner Nichte, nächsten Sonntag.

So. Und jetzt glaube ich, hört ihr erst wieder was von mir, wenn ich schon in Hindustan bin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen